Kopierschutz

DRM ist ein sogenannter Kopierschutz, den viele Autoren aus Angst vor illegaler Vervielfältigung einbauen. Der Kopierschutz verhindert, dass ein eBook auf mehreren Geräten gleichzeitig gespeichert und abgerufen werden kann. Das heißt: Möchtest du ein eBook mit DRM, welches du bereits auf deinem Tablet gespeichert hast, auch auf deinem Smartphone unterwegs dabei haben, müsstest du es noch einmal kaufen.

Meine eBooks sind im EPUB-Format ohne DRM. Dadurch hast du die Möglichkeit, meine Bücher auf deinem Tablet, Smartphone, eBook-Reader und PC oder Notebook zu lesen. Die Seitengröße passt sich automatisch an das Endgerät an.

Zeitgleich muss ich dennoch darauf hinweisen, dass ich der alleinige Urheber meiner Werke bin. Vervielfältigungen etwa durch im Internet angebotene Downloads sind illegal und werden von meiner Seite aus zivilrechtlich verfolgt und abgemahnt.

Sollte das Vertrauen dann doch ausgenutzt und meine Bücher illegal im Internet zu finden sein, werde ich dahingehend handeln müssen und folgende Werke mit einem DRM ausstatten müssen.